Portofrei ab 30 Euro
Portofrei ab 30 Euro

Geschäftsbedingungen

1. ALLGEMEINE INFORMATIONEN ÜBER DAS UNTERNEHMEN 

www.protein.de ist Eigentum von PROTEINSE AB (Org. Nr: 559089-5107) und die registrierte Adresse ist Norra Grängesbergsgatan 15, 21450 Malmö, Schweden. 

Wenn Sie bei protein.de einkaufen, erwerben Sie Waren von PROTEINSE AB (SE 559089-5107), dem Eigentümer und Betreiber der Webseite. Die folgenden Bedingungen gelten für alle Bestellungen, die der Kunde (im Folgenden als „Sie bezeichnet) bei uns aufgibt. 

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden. Die E-Mail-Adresse lautet support@protein.de

2. PREISE UND PRODUKTE 

PROTEIN.DE verkauft Nahrungsergänzungsmittel. Unsere Produkte sind nicht zur Vorbeugung, Behandlung oder Heilung von Krankheiten bestimmt. Sofern nicht anders angegeben, sind alle Preise inkl. MwSt. (falls zutreffend), aber exkl. Versandkosten. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise entsprechend den Marktbedingungen anzupassen. 

Sie können nicht mehrere verschiedene Rabattcodes in einer Bestellung kombinieren. Rabattcodes können nicht mit bereits rabattierten Artikeln oder unseren Paketen kombiniert werden. Leider können wir Ihren Rabattcode nicht mehr ändern, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Seien Sie daher bitte aufmerksam und prüfen Sie sie noch einmal bevor Sie Ihre Bestellung abgeben

Die Produktabbildungen auf der Webseite garantieren nicht das genaue Aussehen des Produkts. Wir behalten uns das Recht vor, mögliche Fehler in den Produktinformationen zu machen und behalten uns das Recht vor, die Produktinformationen und Preise ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Preise im Laufe der Zeit aufgrund von qualifizierten Kosten anzupassen, die auf höhere Gewalt zurückzuführen sind, wie z.B. Krieg, Streik oder staatliche Maßnahmen, die wir nicht vorhersehen konnten. 

2.1 RÜCKGABERECHT & WIDERRUFSRECHT

Sie können Ihren Kauf widerrufen, indem Sie uns kontaktieren und den Artikel zurücksenden. Halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit. Sie können Ihr Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung zurückgeben.

Rücksendeadresse
 
PROTEINSE AB
 Kopparbergsgatan 9
 214 44 Malmö

Schicken Sie den Artikel mit demselben Paketdienst zurück, mit dem Sie die Bestellung aufgegeben haben. Sie haben die Wahl, ob Sie die Ware als Brief oder als verfolgbare Sendung versenden, aber Sie sind dafür verantwortlich, dass die Rücksendung bei uns ankommt. Sie sind auch für die Rücksendung verantwortlich, also verpacken Sie die Ware gut, damit sie beim Transport nicht beschädigt wird. Bewahren Sie den Lieferschein des Versandunternehmens auf, bis Sie von uns eine Rücksendebestätigung erhalten haben.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Rückgaberecht nicht für die folgenden Arten von Waren gilt:

  • Waren mit beschädigter Versiegelung oder Verpackung
  • Artikel, deren Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist oder die schlecht geworden sind.
  • Produkte mit besonderen Bedingungen
  • Nicht abgeholte Pakete (Lesen Sie mehr über nicht abgeholte Pakete in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen)

Wenden Sie sich an unseren Kundenservice, falls Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Ihren Artikel zurückgeben können oder nicht.

Rückerstattung

Die Bearbeitung der Rücksendung dauert in der Regel 2-10 Werktage. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie nach dieser Zeit noch keine Rückerstattung erhalten haben. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und genehmigt haben, wird das Geld entsprechend der von Ihnen zum Zeitpunkt des Kaufs verwendeten Zahlungsmethode zurückerstattet. Kartenzahlungen werden gutgeschrieben und der Betrag wird innerhalb von 7 Tagen auf Ihrem Konto angezeigt. Bei Rechnungen wird Ihre Rechnung korrigiert/geschlossen.

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, einzelne Produkte mit dem vollen Preis zu veranschlagen, wenn Sie einen unserer Paket-Deals kaufen und einzelne Produkte daraus retournieren. Daher wird in solch einem Falle nur die Differenz zwischen diesem Betrag und dem Wert der zurückgegebenen Produkte erstattet. Wenn Sie einen Kauf mit dem Rabattcode „3 for 2“ tätigen und einen Artikel zurückgeben möchten, behalten wir uns das Recht vor, die Produkte, die Sie behalten, zum vollen Preis in Rechnung zu stellen.

Bezahlen, auch wenn Sie eine Rücksendung vornehmen wollen

Falls Sie sich für Zahlung auf Rechnung entschieden haben, sollten Sie Ihre Rechnung stets pünktlich bezahlen, auch wenn Sie eine Rücksendung vornehmen wollen. So stellen Sie sicher, dass Sie keine Zahlungserinnerung erhalten. Sobald wir Ihre Rücksendung bearbeiten, erhalten Sie Ihr Geld durch den gewählten Zahlungsanbieter zurück.

Nicht abgeholte Pakete

Ihre Sendung verbleibt in der Regel bis zu 14 Tage bei der Post, je nach Versandunternehmen. Falls Sie Ihr Paket nicht innerhalb dieser Tage abholen oder sich weigern, es abzuholen, wird es an uns zurückgeschickt. Wir berechnen Ihnen in diesem Fall eine Bearbeitungsgebühr und Versandkosten für die Rücksendung. Derzeit sind dies bis zu 29,90 Euro.

Umtausch

Wir bieten derzeit keinen Umtausch an. Wenn Sie einen anderen Geschmack oder eine andere Größe eines Produkts wünschen, müssen Sie die ursprüngliche Bestellung zurückgeben und eine neue Bestellung über unsere Webseite aufgeben.

3. BEZAHLUNG 

Wir bieten Ihnen als Kunde verschiedene Zahlungsmöglichkeiten für Ihre Waren an, wie z.B. Zahlung auf Rechnung, Sofortüberweisung, Ratenzahlung, Kartenzahlung, etc. Die möglichen Zahlungsarten variieren von Land zu Land. Welche für Ihren Markt verfügbar ist, wird in der Kaufabwicklung angezeigt.

Kreditkontrolle 

Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Antrag auf Zahlung auf Rechnung, in Raten oder per Sofortüberweisung zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen, einzuschränken oder eine alternative Zahlungsmethode vorzuschlagen. Beim Kartenkauf behalten wir uns vor, die Gültigkeit der zur Zahlung verwendeten Karte, die ausreichende Deckung des Kontos für den Bestellwert und die Richtigkeit der Adressdaten des Käufers zu überprüfen. Infolge dieser Kontrollen können wir einen Kauf ablehnen. 

Gebühren 

PROTEIN.DE kann nicht für Gebühren, Mahnungen oder Verzögerungen verantwortlich gemacht werden, die eine rechtzeitige Zahlung verhindern. Bei Fragen hierzu können Sie sich direkt an den Kundenservice von Klarna wenden. 

Sonstiges

Sie müssen eine korrekte E-Mail-Adresse angeben und PROTEIN.DE darüber informieren, wenn sich Ihre E-Mail-Adresse ändert. Bitte beachten Sie, dass PROTEIN.DE sich das Recht vorbehält, Zahlungsaufforderungen an Ihre E-Mail-Adresse zu senden.

4. VERFÜGBARKEIT UND LIEFERUNG

PROTEIN.DE geht bei der Entgegennahme und Bearbeitung von Bestellungen mit großer Sorgfalt vor und bemüht sich, Ihre Bestellung entsprechend der von Ihnen gewählten Versandart zu versenden. Sie müssen bei Ihrer Bestellung korrekte und vollständige Adressdaten angeben, da wir nicht garantieren können, dass diese nach Abschluss des Kaufs geändert werden können. Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für etwaige Lieferfehler, die auf fehlende Angaben oder eine falsche Lieferadresse in seiner Bestellung zurückzuführen sind. Unsere Liefermöglichkeiten für den jeweiligen Markt finden Sie im Bezahlvorgang und am Ende der Webseite.

PROTEIN.DE ist bestrebt, Bestellungen so schnell wie möglich und in der Reihenfolge ihres Eingangs zu versenden, mit Ausnahme der Länder, in denen wir die Versandvariante Expressbestellung anbieten. Bei einer Expressbestellung wird Ihre Bestellung vorrangig und vor allen anderen Versandalternativen bearbeitet. Die aktuellen Lieferzeiten sowohl für Standardlieferungen als auch für Expressbestellungen werden während des Bezahlvorgangs bei der Auswahl der Versandart angezeigt. Obwohl wir uns bemühen, die Lieferung innerhalb des angegebenen Zeitraums auszuliefern, kann die Lieferung in Ausnahmefällen aufgrund von unerwarteten Ereignissen länger dauern. Zu Werbezeiten und in Spitzenzeiten können wir die Einhaltung der normalen Lieferzeiten nicht garantieren. 

Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen zu korrigieren, wenn wir nicht liefern können. Wenn Sie mehrere Bestellungen aufgegeben haben, können wir Ihre Bestellungen zusammenfassen und in einem Paket liefern. Wir behalten uns das Recht auf Endverkäufe und für eventuell auftretende Preisfehler vor. Sollte ein Fehler im Lagerbestand auftreten und wir nicht in der Lage sein, Ihre komplette Bestellung zu liefern, werden wir die auf Lager befindliche Ware liefern und den ausstehenden Betrag Ihrer Bankkarte/Rechnung gutschreiben. Wir behalten uns das Recht vor, die Lieferung aller Produkte aufgrund von Preisänderungen und Lagerbestandslage abzulehnen. Alle angegebenen Lieferzeiten sind als vorläufig zu betrachten.

Sie können unsere Lieferzeiten hier nachlesen.

Wenn Sie Fragen zur Lieferung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Lesen Sie mehr über unsere Anstrengungen für die Umwelt.

5. RECHT AUF REKLAMATION

Wenn Sie bei PROTEIN.DE einkaufen, haben Sie ein 14-tägiges Reklamationsrecht ab dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten haben. Das Rückgaberecht gilt nicht für Produkte, die geöffnet wurden oder ein kurzes Verfallsdatum haben. Im Falle einer Reklamation können Sie entweder den Artikel reparieren lassen, umtauschen, das Geld zurückerhalten oder einen Preisnachlass auf den Betrag erhalten, je nach Situation. Voraussetzung dafür ist, dass die Reklamation gerechtfertigt ist und das Problem nicht durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts oder anderes schädigendes Verhalten entstanden ist. Wenn Sie eines unserer Produktpakete gekauft haben und ein oder mehrere Produkte zurückgeben, behalten wir uns das Recht vor, den vollen Preis des Pakets, das Sie behalten haben, einzubehalten und nur die Differenz zwischen diesem Betrag und dem Wert des zurückgegebenen Produkts zu erstatten. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten, müssen Sie es mit dem Vermerk Rückgabe versehen und an folgende Adresse schicken: PROTEIN.DK, Kopparbergsgatan 9, 21444 Malmö, SCHWEDEN 

Als Kunde sind Sie für die Kosten der Rücksendung verantwortlich. 

6. ZUGANG ZUR REKLAMATION 

Wenn Sie sich über Ihren Einkauf beschweren möchten, müssen Sie sich an den Kundenservice von PROTEIN.DE wenden: support@protein.de oder Tel. 33 60 66 46. Gelingt es uns nicht, eine Lösung zu finden, können Sie, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind, eine Beschwerde bei der Beschwerdestelle Rat und Hilfe für Verbraucher in Europa, einreichen. Sie können sich über https://www.evz.de/index.html wenden. Sie haben auch die Möglichkeit, das neue Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission, ODR, zu nutzen. Diese Plattform ist besonders wichtig, wenn Sie als Verbraucher in einem Land leben, das Mitglied der Europäischen Union ist. Sie finden den Zugang zu diesem Portal unter folgendem Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/, wo Sie Ihre Beschwerde einreichen können. 

7. NICHT EINGELÖSTE PAKETE 

Wir wickeln den Versand für Sie ab und wollen gleichzeitig die Umwelt schützen, indem wir keine unnötigen Verpackungen, Plastik oder Frachtwege verbrauchen. Ihr Paket liegt in der Regel 14 Tage lang an der Abholstelle, dies kann aber je nach Land variieren. Wenn Sie Ihr Paket nicht rechtzeitig abholen, wird Ihnen eine Gebühr von bis zu 29,90 Euro für nicht abgeholte Pakete berechnet. Dies gilt auch für Bestellungen, bei denen Sie eine falsche Adresse angegeben haben. Seien Sie also vorsichtig bei Ihrer Bestellung und bestellen Sie nur die Produkte, die Sie wirklich möchte, und an die richtige Adresse. 

8. LOG-STATISTIKEN

PROTEIN.DE verwendet so genannte Log-Statistiken, d.h. ein Statistiksystem, das Informationen sammelt und statistische Daten darüber liefern kann, wie viele Besucher wir hatten, woher sie kommen, wo sie die Webseite verlassen usw., um die Webseite und ihre Funktionalitäten für unsere Kunden zu optimieren.

9. IHRE PERSÖNLICHEN DATEN 

Um einen Online-Vertrag mit PROTEIN.DE abschließen zu können, müssen Sie sich mit den folgenden persönlichen Daten registrieren:

Name
 Anschrift
 Telefon
nummer
 E-Mail
-Adresse
 Alter (Geburtsdatum)

PROTEIN.DE speichert Ihre persönlichen Daten, um Ihnen die Waren liefern zu können und um Ihre eventuellen Einkäufe zu beschleunigen. Die Informationen werden fünf Jahre lang unverschlüsselt gespeichert und danach gelöscht.

Wenn personenbezogene Daten auf der Webseite erfasst werden, stellen wir sicher, dass dies immer mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung geschieht, so dass Sie darüber informiert sind, welche Daten erfasst werden und warum.

Daten, die wir von über PROTEIN.DE gekauften Bestellungen haben, werden niemals an Dritte weitergegeben oder weiterverkauft.

Wenn Sie bei PROTEIN.DE registriert sind, haben Sie jederzeit das Recht, der Registrierung zu widersprechen. Sie haben auch das Recht auf Einsicht in die über Sie gespeicherten Daten. Diese Rechte stehen Ihnen nach dem Gesetz über personenbezogene Daten zu, und Anfragen in diesem Zusammenhang sind per E-Mail support@protein.de zu richten. 

10. COOKIES

PROTEIN.DE verwendet Cookies mit dem Ziel, die Webseite und ihre Funktionen zu optimieren. Cookies werden verwendet für:

  • um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.
  • um sich zu merken, welche Produkte Sie im Einkaufswagen haben, wenn Sie auf der Webseite einkaufen.

Ein Cookie ist der Begriff, der verwendet wird, um das Verhalten eines Benutzers in einem Netzwerk mit dem Benutzer selbst (auf der Festplatte des Benutzers) aufzuzeichnen. Auf diese Weise erkennt der Server (z. B. eine Webseite) beim nächsten Besuch des Nutzers, wer dieser ist. In einem Cookie werden keine persönlichen Informationen gespeichert, sondern nur Informationen über das Verhalten des Nutzers auf einer Webseite, z. B. ein Benutzername, der im Zusammenhang mit dem Einloggen eingegeben wurde.

Ein Cookie wird auf der Festplatte des Benutzers zusammen mit zwischengespeicherten Dateien gespeichert. Ein Cookie ist also eine Textdatei, die von einem Webserver an Ihren Browser gesendet und auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert wird. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Sie benachrichtigt, wenn Sie ein Cookie erhalten, oder Sie können Cookies ganz abschalten.